„Auch das gehört zu Waidmannslust – Fahrraddemonstration am 14.06.2020“

Der Verdruss mit der unzulänglichen Fahrradpolitik des Bezirks wurde deutlich bei einer Veranstaltung von Changing Cities am Sonntag, 14.06.2020. Die Fahrrad-Demonstration führte von Tegel über normalerweise stark befahrene und von Radfahrer*innen gemiedene Straßen – den Waidmannsluster und den Zabel-Krüger-Damm – bis nach Lübars und von dort noch weiter bis ins Dorf Rosenthal im Bezirk Pankow.

An der Fahrrad-Demonstration nahmen mehr als 100 Radfahrer*innen aller Altersgruppen teil. Unisono war zu hören, dass sie liebend gerne mehr Wege mit dem Rad zurücklegen würden, wenn nicht die Angst vor Unfällen sie dazu veranlassen würde, manchmal eben doch das Auto zu nehmen, um sich sicher zu fühlen.Unsere Initiative nahm mit fünf Radlern an dieser Demonstration teil.